Laut „Kicker“ soll Bayer-Star Jonathan Tah (28) nicht zum deutschen Rekordmeister wechseln.
Das habe die Münchner Klubspitze entschieden – unabhängig von einem potenziellen Abschied von Matthijs de Ligt und der Leverkusener Frist. Ein Wechsel wäre demnach also vom Tisch.
Nach BILD-Informationen ist der Transfer allerdings noch nicht abgeblasen, die sportliche Führung der Bayern will Tah weiterhin gerne verpflichten – wenn de Ligt geht. Der Poker dürfte also noch weitergehen …
Dem Vernehmen hat man sich in Leverkusen über den jüngsten Kicker-Bericht einer vermeintlichen Einigung zwischen Bayern und Tah in den vergangenen Tagen ohnehin gewundert, machte den Bayern Druck, in dem man ihnen ein Ultimatum für einen Tah-Wechsel bis zum Wochenende gesetzt hatte. Dieses läuft noch.
Fakt ist: Leverkusen benötigt Klarheit für die eigene Kader-Planung – deswegen drängt der Double-Sieger auf eine Entscheidung aus München. Eigentlich wollte Jonathan Tah (28) längst beim FC Bayern sein. Mittwochabend führte der Nationalspieler Meister Leverkusen als Kapitän im Test beim FC Arsenal (1:4) aufs Feld.
Die Verhandlungen gerieten zuletzt etwas ins Stocken. Zwischen Bayer-Sportchef Simon Rolfes (42) und Bayern-Sportvorstand Max Eberl (50) soll es vor rund vier Wochen ein Gespräch gegeben haben, ohne konkretes Vorankommen bezüglich der Ablöse. Im Raum soll eine Ablöse von 20 Mio. Euro Ablöse plus 5 Mio. Euro Bonuszahlungen gestanden haben.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Tah, der am 17. August mit dem Supercup gegen Stuttgart in die Pflichtspiel-Saison startet, nach neun Jahren höchstes Ansehen genießt. Möglicherweise geht Tah nun mit dem Double-Sieger in seine zehnte Spielzeit. Aber das letzte Wort ist wohl noch nicht gesprochen.
Es bleibt spannend …
“General writer. Twitter fanatic. Award-winning alcohol practitioner. Pop culture guru.”
More Stories
SW Bregenz v. GAK
German Cup: Eintracht deceives Gladbach
Gmunden Sharks are waiting for ATSE Graz